Konversation – Integration – Arbeit2024-03-21T16:21:08+01:00

Konversation – Integration – Arbeit

Mit Konversation – Integration – Arbeit fördern wir die berufliche Integration und Berufsvorbereitung durch gezielte Verbesserung der Deutschfähigkeiten in Kursen und durch Coaching.

Kurse

Coaching / Nachhilfe

konversation_integr_2022

Kurse

Sie zu dieser Personengruppe zählen:

  • Drittstaatangehörige
  • Asylberechtigte (Konventionsflüchtlinge)
  • Subsidiär Schutzberechtigte

Grundkenntnisse der deutschen Sprache müssen vorhanden sein.

Inhalt: Deutschunterricht, berufsbezogenes Deutsch (Schwerpunkt Handel/Handwerk/Hotel- u. Gastronomie/Pflege)

Die nächsten Kurse: 15. April bis 26. Juli 2024 / 26. August bis 6. Dezember 2024

Kursdauer: 15 Wochen, täglich von 8.30 bis 12.30 (20 WS)

Kosten: kostenlos

    Loading...

    Coaching / Nachhilfe

    Sie zu dieser Personengruppe zählen:

    • Drittstaatangehörige
    • Asylberechtigte (Konventionsflüchtlinge)
    • Subsidiär Schutzberechtigte
    • Sie müssen nicht am Kurs teilnehmen, um ins Coaching kommen zu dürfen.

    Grundkenntnisse der deutschen Sprache müssen vorhanden sein.

    • Individuelles Coaching/Nachhilfe Deutsch
    • Coaching rund um Ausbildungsfragen, Berufssuche, Berufskunde
    • Perspektivenplanung, Hilfestellung bei möglichen Anmeldeprozessen
    • Organisieren von beruflichen Praktika
    • Psychosoziale Begleitung bei Problemen, Notlagen
    • Das Coaching ist kostenlos

      Loading...

      Kontakt

      Dr. Markus Janschütz
      Einstieg – Bildung Beratung Qualifizierung GmbH
      Eberhard-Fugger-Straße 7 / 2. Stock (Postgebäude), 5020 Salzburg
      T: 0664 / 820 29 56
      E: integration@einstieg.or.at
      (Erstanfragen bitte per E-Mail)
      Anfahrt via Googlemaps

      Mag. Marlena Balcer-Roth
      T: 0650 333 63 39 (ab 13:00 Uhr )
      E: M.Balcer-Roth@einstieg.or.at

      Dr. Markus Janschütz
      T: 0664 8202956
      E: m.janschuetz@einstieg.or.at

      Kofinanziert von der Europäischen Union und vom Bundeskanzleramt

      kofinanziert durch:

      Rückmeldungen

      Deutschkurs war für mich sehr gut. Wir haben Spaß gehabt und unsere Lehrerine war immer höflich.

      Quandresa

      Ich bin 3 Monate dieser Deutschkurs gekommen. Ich habe so viel Grammatik gelernt. Die Lehrerin ist sehr nett. Dieser Deutschkurs ist für meine Sprachkenntnisse sehr wichtig. Ich kann Deutsch sprechen. Danke schön…..

      Kadriye

      In diesem Kurs habe ich mich wohl gefühlt. Hatt sehr gut gefallen. Ich habe ein bisschen mehr gelernt. Die Lehrerin war geduldig und liebevoll mit uns. So war ich sehr zufrieden.

      Krenare

      Gefällt mir sehr schön. Deutschkurs hat mir nützlich geworden. Deutschkurs hat sehr schöne Aktivitäten und ich habe viel Spaß gehabt.

      Kadir & Hakan

      Ich mach Deutschkurse sehr.
      Ich lerne mehrere.
      Ich kann schreiben.
      Ich kann lesen.
      Ich verstehe ein bißchen.
      Ich mag mein Lehrerin.
      Ich mag unsere Gruppe.
      Ich willmehr lernen.
      Ich will Deutsch reden.

      Ayse

      Im Deutschkurs hat mir viele Sache gefallen:
      Ich habe meinen Deutsch verbessert
      Wir haben gemütlich ohne Stress gelernt
      Wir haben mit verschiedene Materialien Deutsch gelernt
      Viele Exkursionen haben wir gemacht
      Die Lehrerin hat uns gut erklärt was wusste wir nicht

      Edin

      Ich habe gelernt, daß Schreiben und Grammatik lesen. Ich lernte 100 Prozent, aber es ist jetzt viel einfacher zu kommunizieren. Es hilft mir eine Menge lernen zu kommunizieren.

      Jasminka

      Team – Konversation – Integration – Arbeit

      janschuetz
      Foto Marlena (534x800)

      Aktuell

      Nach oben